Das Warten auf den Zug nahm für eine Frau am Mittwochmorgen

Das Warten auf den Zug nahm für eine Frau am Mittwochmorgen in Orschweier ein unschönes Ende: Ein Exhibitionist belästigte sie.

Orschweier (red/jg). Laut der Polizei saß die Frau offenbar gegen 8.15 Uhr auf einer Bank von Gleis eins und wartete auf den Zug in Richtung Freiburg, als ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann sich direkt neben sie setzte. Der bislang Unbekannte soll sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen haben. Später entfernte er sich über die Brücke in Richtung Bahnhofsstraße. Zuvor soll der Unbekannte bereits über die Bahnbrücke spaziert sein und sich dort nach derzeitigem Sachstand mit einer anderen Frau unterhalten haben. Der Mann soll einen langen Bart getragen haben. Am Mittwoch war er nach Aussage der Zeugin mit einer langen beigen Hose und einer roten Basecap bekleidet. Die Kriminalpolizei Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen, die Hinweise zu dem Exhibitionisten geben können unter Telefon 0781/21 28 20 um Hinweise.