Versammlung: Orschweierer erfolgreich

Orschweier (ir). Der Orschweierer Tischtennisclub (TTC) ist mit seinen insgesamt 58 Mitgliedern weiter in der Erfolgsspur, wie sich bei der Hauptversammlung zeigte: Die Jugendarbeit läuft so gut, dass in der kommenden Saison zwei Teams gemeldet werden. Die Zahl der Nachwuchsspieler stieg um fünf auf nunmehr 27. Die Herren wurden wie im Jahr zuvor Meister, spielen künftig in der C-Klasse. Damit verbunden ist eine Vergrößerung des Teams von vier auf sechs Spieler, wie Vorsitzender und Sportwart Rainer Lossmann sagte.

Auch finanziell steht der Verein gut da, obschon Rechner Rüdiger Weber ein leichtes Minus buchen musste, was vor allem dem Kauf einer Ballmaschine geschuldet sei. Dank Sponsoren erhalten die Aktiven und Jugendlichen neue Trainingsanzüge und T-Shirts.

Der Nachwuchs ist laut Lossmann beim Team um Jugendleiter Patrick Schreck in guten Händen. Der Lernerfolg habe sich in der vergangenen Saison gezeigt, die Jugendspieler hätten sich merklich gesteigert. Um die Jugend angemessen zu betreuen, ist das Training gesplittet. Die jungen Spieler unter zehn Jahren werden extra betreut. Dank des Zuwachses wird zur kommenden Saison zur U 15-Mannschaft ein weiteres U 18-Team hinzukommen.

Mitglieder bestätigen bewährtes Team

Ortsvorsteher Bernd Dosch zeigte sich von den Berichten sichtlich beeindruckt und war voll des Lobes. Dass seit vielen Jahren dieselben Leute die Führung innehaben, empfand er als "vorbildlich". Nach den Vorstandswahlen bleibt es beim bewährten Team: Vorsitzender Rainer Loosmann; Stellvertreter Peter Löffler; Schriftführer Thomas Neumann; Rechner Rüdiger Weber; Organisationsleiter Meinrad Kuderer; Jugendleiter Patrick Schreck.

Weiteres Thema der Hauptversammlung waren Satzungsänderungen, die das Finanzamt gefordert hatte und denen die Anwesenden ohne Diskussion zustimmten.