Orschweier (red/fx). Warum es am Donnerstagabend zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung in

Orschweier (red/fx). Warum es am Donnerstagabend zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in der Orschweierer Hauptstraße gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Fest steht laut Mitteilung der Polizei, dass sich zwei 22 und 34 Jahre alte Bewohner kurz nach 20.30 Uhr gegenseitig verletzten. Dabei sollen eine Tasse heißer Tee und ein Messer zum Einsatz gekommen sein. Zwischen den beiden Männern, die sich zusammen eine Wohnung mit getrennten Zimmern teilen, besteht nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ein schon länger schwelender Streit. Die beiden Kontrahenten wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben gegen das Duo ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein-geleitet.