Gregor Gysi (links) verschaffte sich bei seinem Besuch einen Eindruck vom Park-Gelände. Foto: Europa-Park

Der Spitzenpolitiker sprach im Europa-Park-Dome und machte anschließend einen Rundgang über das Gelände.

Den Europa-Park besuchte der Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi im Rahmen einer Veranstaltung der Bezirkszahnärztekammer im Europa-Park-Dome.

Dort sprach er auf einer Veranstaltung zum Thema „Wie weiter – Nachdenken über Deutschland“. Darüber hinaus habe der Linken-Politiker die Gelegenheit genutzt, sich einen Eindruck vom Europa-Park zu verschaffen.

Besonders beeindruckt zeigte sich Gysi laut einer Pressemitteilung des Freizeitparks von der Architektur der europäischen Themenbereiche und den zahlreichen Attraktionen sowie der unternehmerischen Leistung der Inhaberfamilie.

Rundgang durch „Kroatien“

„Ich war bisher noch nicht im Europa-Park und habe mehr als gestaunt, welche Attraktionen einem hier geboten werden.“, wird der Bundestagsabgeordnete zitiert. Auch der Themenbereich Kroatien mit der neuen Achterbahn „Voltron Nevera“, die am 26. April eröffnen wird, sah der Politiker bei seinem Park-Rundgang.