Lenny Bulut bei "The Voice Kids" Lahrer Nachwuchsrapper schließt sich Fanta Vier an

Überzeugte mit seinem Auftritt bei der TV-Casting-Show "The Voice Kids" alle Jury-Mitglieder vollends: Lenny Yves Joel Bulut. Foto: SAT.1 / Richard Hübner

Lahr - Die Jury besteht in diesem Jahr aus Stefanie Kloß, Frontsängerin der Band Silbermond, dem spanisch-deutschen Popsänger Alvaro Soler, dem Popsänger und Songwriter Wincent Weiss sowie Michi und Smudo von den "Fantastischen Vier".

Lenny gab den Song "Oh Junge" von Kitschkrieg feat. Rin & Kool Savas zum Besten. Den Auftritt konnten Interessierte bereits seit Montag vergangener Woche auf der Internetseite der TV-Sendung nachverfolgen. Für welches Jury-Team zur Vorbereitung auf die nächste Runde sich der Lahrer entschieden hatte, war allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. Seit Samstag herrscht Klarheit: Lenny schließt sich Michi und Smudo von den "Fantastischen Vier" an.

Lenny präsentiert sein Können am Klavier

"Du hast es echt abgebrannt", lobte Smudo, nachdem sich alle Jury-Mitglieder von ihren Stühlen erhoben hatten, um zu applaudieren. Die Rapper hatten sich Lennys Entscheidung aber hart erkämpfen müssen, denn auch Alvaro Soler gab alles, um den Nachwuchsrapper in sein Team zu holen. Nachdem Lenny sein Können am Klavier präsentiert hatte, tauschten er und Alvaro die Plätze, woraufhin der spanische Sänger "MfG" von den "Fanta 4" in seiner eigenen Version sang.

Michi und Smudo konnten sich dem nicht verschließen und gingen ebenso auf die Bühne. Es folgte eine gemeinsame, so noch nie gehörte, musikalische Einlage, die Lenny ein Lächeln ins Gesicht zauberte. "Am liebsten würde ich zu euch allen gehen", bemerkte Lenny nach dem Jury-Auftritt. Seine Entscheidung sei aber für Michi und Smudo gefallen.

Nachdem Lenny die Bühne verlassen hatte, fragte ihn der Sat.1-Moderator, wie es für ihn gewesen sei: "Extrem geil!", lautete die kurze, aber prägnante Antwort. In den kommenden Woche wird Lenny im Team "Fanta 4" für seinen nächsten Auftritt üben. Ab wann die "Battles" im TV ausgestrahlt werden, hat der Fernsehsender noch nicht verraten.

  • Bewertung
    8