Ansgar Fehrenbacher ist nun wie Ulrike Quade (Mitte) Vorsitzender, Jasmin Scharnefski ist neue Schriftführerin. Foto: Bohro Foto: Lahrer Zeitung

Verein: Ansgar Fehrenbacher übernimmt

Lauterbach. Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung haben sich jüngst die Mitglieder des Männergesangvereins (MGV) "1872" in ihrem Proberaum getroffen. Die Vorsitzende Ulrike Quade begrüßte rund 20 Sänger.

Einziger Tagesordnungspunkt war die Wahl eines weiteren Vorsitzenden. Diese wurde notwendig, da der bisherige Vorsitzende Manfred Seckinger in der Hauptversammlung seinen Rücktritt bekanntgab. Mit einstimmiger Mehrheit wurde Ansgar Fehrenbacher für zwei Jahre zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Verein hat nun wieder zwei Vorsitzende. Weil Ansgar Fehrenbacher bisher Schriftführer war, musste auch dieser Posten neu besetzt werden. Einstimmig wurde Jasmin Scharnefski gewählt. Nun ist das Vorstandsgremium wieder komplett.

Als "kulturtragender Verein von Lauterbach" möchte man im Mai oder November in der Kirche eine Abschiedsveranstaltung planen, sollte der MGV "1872" aufgelöst werden.