Foto: Symbolfoto: Röckelein

Erneut ist am Samstagabend eine Spielothek überfallen worden. Die Polizei hat

Lahr (red/sm) - Erneut ist am Samstagabend eine Spielothek überfallen worden. Die Polizei hat zwei jugendliche Tatverdächtigte festgenommen.

Die beiden Verdächtigen betraten gegen 22.45 Uhr die Spielothek in der Geroldsecker Vorstadt, berichtet die Polizei. Einer der beiden war mit einer Sturmhaube maskiert, der andere hatte sich durch einen Helm unkenntlich gemacht. Zunächst soll dabei Geld gefordert worden sein, was eine Angestellte verweigert habe, so die Polizei weiter. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, soll der 15-Jährige eine Schusswaffe, bei der es sich laut Polizei vermutlich um eine Softairwaffe gehandelt haben dürfte, gezogen und die Angestellte damit bedroht haben. Mit einem dreistelligen Betrag suchten der Jugendliche und sein ein Jahr jüngerer mutmaßlicher Komplize in Richtung Innenstadt das Weite. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers machten die Verdächtigen aus und führten Streifenwagen zu deren Aufenthaltsort. Die beiden zum Teil erheblich alkoholisierten Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung.