Lahr (red/jr). Ohne Führerscheine und unter Drogeneinfluss waren am Sonntagnachmittag zwei

Lahr (red/jr). Ohne Führerscheine und unter Drogeneinfluss waren am Sonntagnachmittag zwei jugendliche Rollerfahrer in Lahr unterwegs. Durch einen Unfall wurde die Polizei auf die beiden aufmerksam. Die beiden Rollerfahrer folgten laut einer Mitteilung der Polizei einer Autofahrerin, die auf der Freiburger Straße unterwegs war. Verkehrsbedingt musste die Wagenlenkerin am Kreisverkehr Schwarzwaldstraße anhalten. Einer der Rollerfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Hierbei entstand an dem Auto ein Schaden in Höhe von rund 800 Euro. Beide Rollerfahrer flüchteten. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden 16-jährigen Jugendliche aus Friesenheim auf dem Parkplatz eines Supermarkts angetroffen werden. Beide Jugendliche standen laut Polizei unter Drogeneinfluss. Außerdem hatten sie keine Führerscheine und ihre Roller waren nicht versichert. Zudem wurde einer der Roller wegen Diebstahls gesucht. Beim zweiten Roller standen die Besitzverhältnisse nicht fest. Damit aber nicht genug: Bei einer Blutprobe konnte einem Jugendlichen Rauschgift nachgewiesen werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung leistet dieser Widerstand. Beide Jugendliche sehen sich nun mit einer ganzen Reihe von Anzeigen konfrontiert, heißt es abschließend.