Roy "Gramps" Morgan (links) und sein Sohn Jeremy Foto: Promo Foto: Lahrer Zeitung

Reggae: Gramps Morgan und Jeremy Morgan heute live in Lahr

Lahr (red/rha). Ein Weltstar mit über vier Millionen Klicks in "Youtube" tritt heute in Lahrauf. Die Rede ist von Roy "Gramps" Morgan. Gemeinsam mit seinem Sohn Jeremy ist er ab 23 Uhr im Savanna-Bistro im Schlachthof zu erleben.

Roy "Gramps" Morgan, geboren 1976, ist der Sohn des Reggae-Künstlers Denroy Morgan. Mit vier seiner Brüder trat in er in Fußstapfen seines Vaters und gründete 1994 die Reggaeband Morgan Heritage. Gramps Morgan spielt die Keyboards und ist einer der Sänger der Band. Nach unterschiedlichen Erfolgen, gewann das Album "Strictly Roots" den "Grammy" in der Kategorie bestes Reggae-Album 2016. Neben Reggae vereint Morgan Heritage auch Elemente aus Ska, Hip-Hop und Latin-Musik.

Gramps’ Solokarriere wurde mit einigen Nominierungen bei unterschiedlichen "Music Awards" belohnt. Und seine Teilnahme an dem Song "Therapy" der Grammy-Gewinnerin India.Arie brachte ihm eine Top-30 Nominierung in den US-Charts ein.

Sein Sohn Jeremy Morgan folgte seinem Vater und Großvater und veröffentlichte seine erste Single 2011. Er tourt zurzeit gemeinsam mit seinem Vater durch Europa.