Mehr als 8000 Frühlingsboten laden zum Blütensonntag in die Lahrer Innenstadt ein. Foto: Werbegemeinscchaft Foto: Lahrer Zeitung

Einzelhandel: Lahrer Geschäfte laden zum Blütensonntag am kommenden Wochenende ein

Lahr (red/sm). Die Werbegemeinschaft lädt zum Blütensonntag am kommenden Sonntag, 31. März, ein. Damit startet der Lahrer Einzelhandel in die Frühjahrssaison. Mehr als 160 Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

"Auch dieses Jahr, aber mit einem neuen Konzept, werden auf Initiative der Lahrer Werbegemeinschaft und der Stadtgärtnerei wieder kleine verspielte Gärtchen auf den Plätzen der Innenstadt installiert", informiert die Werbegemeinschaft. Mehr als 8000 Frühlingsboten in den Blumeninseln am Rosenbrunnen, Sonnenplatz, Geroldseckerbrunnen und Altstadtquartier 14 begrüßen die Besucher. Auf den öffentlichen Grünflächen werden fast 30 000 Frühlingsblütler in den Beeten ausgebracht, heißt es in der Ankündigung der Werbegemeinschaft.

Tausende Krokusse an den Stadteingängen

An Stadteingängen und markanten Plätzen wurden Tausende Krokusse in besonderen Farbkombinationen gepflanzt.

Ein Frühlingsmarkt auf dem Marktplatz erwartet seine Gäste mit Frühlingsblumen zum Bepflanzen der Töpfe und Balkone. Es gibt auch fertige Gestecke zu erwerben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Auf dem Rathausplatz findet auch dieses Jahr wieder der Hahnsche Vergnügungspark statt. Dort erwartet die Besucher Spaß beim Autoscooter, ein Kinderkarussell für die ganz Kleinen, Süßwaren, Spielgeschäfte Ball- und Pfeilwerfen, Imbiss mit Biergarten und vieles mehr, verspricht die Werbegemeinschaft.

Mehr als 70 fliegende Händler bieten beim traditionellen Frühlingsmarkt am Blütensonntag von 11 bis 18 Uhr ihre Waren an.