In der neuen Sporthalle im Bürgerpark hätte eigentlich die Junioren-DM der Ringer stattfinden sollen. Aufgrund des Coronavirus wurde sie nun verlegt, wann sie nachgeholt wird, ist derzeit noch offen. Foto: Hagen

Meisterschaft vom 24. bis 26. April findet nicht wie geplant statt

Die nächste Absage wegen des Coronavirus: Die Deutsche Meisterschaft der Junioren-Ringer, die in Lahr stattfinden soll, wird verlegt. Die Entscheidung über die Veranstaltung in der Sporthalle im Lahrer Bürgerpark hätte eigentlich erst in der kommenden Woche getroffen werden sollen. Die Telefonkonferenz des Deutschen Ringerbundes (DRB) wurde jedoch vorgezogen, wie der Verband mitteilt. "Aufgrund der weiteren Entwicklungen und unter Abwägung aller Seiten" habe der DRB-Vorstand entschieden, "alle weiteren geplanten Deutschen Meisterschaften 2020 ebenfalls zu verlegen", heißt es in der Mitteilung. Davon betroffen ist unter anderem die Meisterschaft der Junioren im griechisch-römischen Stil, die vom 24. bis 26. April in der neuen Lahrer Sporthalle geplant war. "Inwieweit die Titelkämpfe 2020 zu einem späteren Termin nachgeholt werden können, kann zur Zeit niemand abschätzen", schreibt der DRB. Die aktuellen Entwicklungen ließen dem Verband jedoch keine Wahl. "Für uns steht der Schutz der Athleten im Vordergrund", heißt es in der Mitteilung.