15 Ausstellerinnen präsentierten am Samstag im evangelischen Gemeindehaus zahlreiche Angebote aus dem kreativen Bereich. Foto: Arbandt

15 Ausstellerinnen im Gemeindesaal dabei

Hugsweier (a). Zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender des Stadtteils hat sich der von der Gruppe "Begegnungshaus Altes Volksbad" und dem Kindergarten "Farbklecks" organisierte Kreativmarkt entwickelt. Am Samstag fand der Markt im Gemeindehaus bereits zum sechsten Mal statt und zog viele Besucher an.

Kreative Hobbys kommen nicht aus der Mode. Dies wurde im evangelischen Gemeindesaal deutlich, wo 15 Ausstellerinnen auf zahlreichen Verkaufstischen Produkte aus den Bereichen Gebasteltes, Geschnitztes, Genähtes, Gehäkeltes, Gestricktes, Gemaltes und Gepflanztes anboten. Von Papier-Deko für die eigenen vier Wände über Filz- und Holzdeko, Rebkränze, Windlichter, Modeschmuck, Nanas, Geschenk- und Überraschungsboxen bis zu Porzellan-Etageren und weiteren schönen Produkten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach dem Rundgang durch die Welt des Schönen und Nützlichen konnten sich die Besucher anschließend im kleinen Raum des Gemeindesaals niederlassen. Dort hatte der Kindergarten "Farbklecks" eine Cafeteria eingerichtet, in der die Besucher sich Kaffee und selbst gebackenen Kuchen schmecken lassen konnten. Den jungen Besuchern bereitete das Stockbrotbacken im Hof viel Spaß.