Auch Reichenbacher Kinder sind wieder beim Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Archivfoto: Vögele Foto: Lahrer Zeitung

Weihnachtsmarkt: 25 Teilnehmer auf dem Lindenplatz und in der Schergasse

Reichenbach. Auf dem Lindenplatz und in der Schergasse findet am Samstag, 14. Dezember, von 11 bis 19 Uhr der Reichenbacher Weihnachtsmarkt statt. Er zeichnet sich durch eine große Vielfalt an Angeboten aus.

Die Palette der 25 Teilnehmer reicht von kulturellen, kirchlichen und sportlichen Vereinen und Schule hin zu Gruppen, Einzelpersonen oder Familien. Ihre Stände gruppieren sich um Christbaum und Dorfkrippe auf dem Lindenplatz. Die Anbieter offerieren Christbäume, selbst gebackene Leckereien, Kuchen, Marmelade, Honig, Gewürze, handgezogene Kerzen, Bastel- und Näharbeiten, Weihnachtskarten und Kunstgewerbeartikel aus Holz, Glas, Papier und Leder, Töpferwaren, kalligrafische Artikel, Schwarzwälder Schmuck, Blumenarrangements, Türkränze, Holz- und Kunstgewerbeartikel. Bei der Tombola zugunsten der Bosnienhilfe können hübsche Preise gewonnen werden. Die Grundschule zeigt Neues aus ihrer Bastelwerkstatt. Angeboten werden außerdem eigene Liköre, Edelbrände und Säfte, ebenso Glühwein, Punsch, Kaffee, Schoki und vieles mehr. Auf den Speisekarten finden sich Fleischküchle, Kürbissuppe, Flammenkuchen, Gyros, Raclettes, Würstchenspezialitäten und anderes mehr.

Der Orgelbauverein kredenzt seinen Wein, die "Orgeltröpfchen". Als Weihnachtgeschenke bietet der Heimatverein das Reichenbacher Heimatbuch und den Touristikführer an. Im nahe gelegenen "Wachthiisli" bewirtet die Feuerwehr. Musikalisch begleiten die Flötengruppe des Musikvereins, der Schulchor der Grundschule, die Gruppe "Süßes Hölzle" und der MGV Reichenbach das Marktgeschehen. Mittags kommt der Nikolaus, um die Kinder zu beschenken.

Parallel zum Weihnachtsmarkt findet ab 13 Uhr die Krippenausstellung statt.