Juniorwahl im "Wahllokal" des Max-Planck-Gymnasiums (von links): Gemeinschaftskundelehrer Georg Zahn, Erion Avdimetaj, Soraya Eckly, Niklas Kopf, Jason Scharf, Annika Kilgus, Sebastian Wilcke und Andrei Oancea, Foto: Schule

Am Max-Planck-Gymnasiumgab es Juniorwahlen

Lahr - Am Max-Planck-Gymnasium konnten Schülerinnen und Schüler bei den Juniorwahlen anlässlich der Wahl zum Bundestag ihre Stimme angeben.

Alle Schüler ab der siebten Klasse waren berechtigt, mit einem originalgetreuen Stimmzettel im eigens hergerichteten "Wahllokal" in der Aula unter Einhaltung der Wahlrechtsgrundsätze wählen gehen. Von dieser Möglichkeit haben etwas mehr als 80 Prozent der 533 SchülerInnen Gebrauch gemacht und sind wählen gegangen, was die Organisatoren als ersten Erfolg werten.

Die Juniorwahlen organisierten Niklas Kopf, Erion Avdimetaj und Jason Scharf aus der Klasse 10c, unterstützt von ihrem Gemeinschaftskundelehrer Georg Zahn. Die Ergebnisse der Juniorwahlen 2021 werden am Sonntag, 26. September, unter www.juniorwahl.de und auf der Internetseite des Max-Planck-Gymnasiums bekanntgegeben.