"Klar freue ich mich": Daniel Fehrenbacher vom "Adler" zusammen mit seiner Frau Kerstin ArchivfFoto: Braun Foto: Lahrer Zeitung

Auszeichnung: "Adler" und "Ammolite" können ihr hohes Niveau im Guide Michelin halten

Rust/Lahr. Sterneregen in Rust und Lahr: Das "Ammolite" im Europa-Park und der Reichenbacher "Adler" haben auch in diesem Jahr die anspruchsvolle Michelin-Jury überzeugt. Beiden Restaurants gelang es, ihr hohes Niveau der vergangenen Jahre zu halten.

Das "Ammolite", seit 2012 im Leuchtturm-Hotel Bell Rock beheimatet, zieren nunmehr seit drei Jahren zwei Sterne. Unter Küchenchef Peter Hagen-Wiest hat man sich unter den Top-50-Restaurants in Deutschland etabliert. Entsprechend stolz zeigte sich am Tag nach der neuerlichen Auszeichnung der Chefkoch: "Die Bestätigung der zwei Sterne freut mich und das gesamte Team natürlich sehr und lässt uns den eingeschlagenen Kurs hoch motiviert fortsetzen. Wir haben uns über Jahre weiter entwickelt und im Vergleich zu den Anfängen sind wir exakter, filigraner, aber auch gleichzeitig ein wenig mutiger geworden."

"Klar freue ich mich", sagte Daniel Fehrenbacher vom "Adler" gegenüber unserer Zeitung. "Ich führe das fort, was mein Vater angefangen hat", betonte der Küchenchef: Otto Fehrenbacher hat sich 1989 den ersten Stern "erkocht". Dass der "Adler" zum 28. Mal einen Michelin-Stern erhalten hat, "ist schon etwas Besonderes", so Daniel Fehrenbacher. "Viel wichtiger" sei ihm die Bestätigung der Gäste. wenn sie abends sagen, das Essen sei toll gewesen. Trotzdem sei der Stern eine Bestätigung der Arbeit, sagte der Küchenchef. Fehrenbacher: "Und natürlich trinken wir mit unseren Mitarbeitern ein Gläschen auf diesen Erfolg."

Wie berichtet, gilt der "Adler" als bundesweit führend in der gehobenen badischen Küche mit französischen Elementen und wird dafür regelmäßig ausgezeichnet.