Lahr Tradition trifft Pop

Gefühlvoll und mit viel Soul in der Stimme: Desirée Lobé Foto: Vögele Foto: Lahrer Zeitung

Reichenbach (av). Die Sängerin Desirée Lobé und ihre Band haben die Besucher der Pfarrgemeinde St. Stephanus mit einem Adventskonzert unterhalten. Von überall her kamen die Zuhörer, um die Interpretin in einem ungewöhnlichen Umfeld zu erleben. Auch die Kindersinggruppe "Musik-Sterne" war Teil des Konzerts. Aus dem traditionellen Liedgut hatte Lobé einige Advents- und Weihnachtslieder in ihrem Stil interpretiert. Darunter waren das böhmische "Kommet ihr Hirten", aus Frankreich "Engel haben Himmelslieder" und das spanische "Feliz Navidad".

Ganz in ihrem Element war die Sängerin bei den Vorträgen ihrer eigenen Songs wie "Lasset uns aufstehen", "Immer wieder" und "Kommt, wir fliegen", bei denen sie vom Kinderchor begleitet wurde. Weitere Titel waren Lieder verschiedener Liedermacher. "Endless love", "Go down Moses" und "The Best" gehörten ebenso zum Programm des Konzerts. Adventliche Texte schlugen eine Brücke zu den einzelnen musikalischen Blöcken. Nach dem Konzert waren die Gäste zum gemütlichen Verweilen mit winterlichen Genüssen um und ins Pfarrheim eingeladen.

  • Bewertung
    1