Der Badische Tennisverband fordert weiterhin eine Lockerung der Maßnahmen für den Tennissport.Foto: Archiv Foto: Lahrer Zeitung

Die Diskussionen um die Personenzahl in Tennishallen halten an. Der Badische

Die Diskussionen um die Personenzahl in Tennishallen halten an. Der Badische Tennisverband hat die Regierung erneut kritisiert.

(fg). Vor einer Woche hatten die Tennisverbände aus Baden und Württemberg die Landesregierung um eine Stellungnahme sowie ein Umdenken gebeten. Hintergrund ist, dass derzeit nur zwei Personen pro Tennishalle erlaubt sind. Die Verbände haben dafür wenig Verständnis. "Eine Tennishalle bietet so viel Fläche – da kann es bei maximal zwei Personen pro Platz kein Problem sein, die notwendigen Abstände einzuhalten", hieß es damals von BTV-Präsident Stefan Bitenc. Am Mittwoch kam nun ein Antwortschreiben der Regierung. "Dieses lässt jedoch jegliche Aussagekraft auf die von den Verbänden erläuterten Argumente vermissen und bestätigt lediglich, dass zwei Personen je Tennishalle spielen dürfen", teilt der Badische Tennisverband (BTV) mit. Man fordere daher "die Landesregierung erneut zu einer – auf unsere Argumente eingehenden – Stellungnahme auf". Zudem plädiert der Verband weiter für die Lockerung der Corona-Maßnahmen im Tennissport.