Quelle: Unbekannt

Mann mit Sturmhaube und Schusswaffe klaut Tageseinnahmen.

Lahr - Ein Wettbüro in der Flugplatzstraße ist am Sonntagabend überfallen worden. Der bewaffnete Täter konnte unerkannt entkommen.

Der etwa 20 Jahre alter Mann war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und soll mutmaßlich ausländischer Herkunft sein – so die Schilderung eines Angestellten des Wettbüros. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der etwa 1,70 Meter große Unbekannte mit schlanker Statur und dunklen Augen gegen 21.45 Uhr den Raum betreten und Bargeld gefordert haben – in der Hand eine Schusswaffe. Mit den erbeuten Einnahmen von mehreren Tagen gelang dem Mann unerkannt die Flucht. "Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen fehlt von ihm seither jede Spur", berichtete die Polizei am späten Montagnachmittag. Bekleidet war er mit einer grünen Jacke und einer dunklen Hose. Zum Zeitpunkt des Überfalls hielt sich im Wettbüro ein Zeuge auf. Er wird dringend gebeten, sich unter Telefon 0781/ 21 28 20 bei der Kripo zu melden.

Die Beamten haben ein Strafverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung eingeleitet und bitten um Hinweise.