Ehrungen bei Nela (von links): Egon Kern, Sven Schrempp, Geschäftsführer Frank Neumeister und Andreas Schmid Foto: Firma Foto: Lahrer Zeitung

Ehrungen: Firma Brüder Neumeister zeichnet Mitarbeiter aus

Lahr (red/web). Die Firma Brüder Neumeister (Nela) hat Mitarbeiter für ihre lange Betriebszugehörigkeit geehrt. Während der Feierstunde hob Seniorchef Manfred Neumeister die Leistungen der Jubilare hervor. Er stellte heraus, dass das Unternehmen sehr stolz darauf ist, dass ihm manche Mitarbeiter bereits seit 40 Jahren die Treue halten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Geschäftsführer Frank Neumeister ging kurz auf die aktuelle Situation des Familienunternehmens ein. In der grafischen Sparte blickte er auf ein erfolgreiches Jahr zurück, hier konnten dank des engagierten Einsatzes vieler Mitarbeiter noch einige zusätzliche Aufträge vor Weihnachten ausgeliefert werden. Im Geschäftsbereich "Optische Prüfsysteme" werden im neuen Jahr weitere Verbesserungen angestrebt, um der wachsenden Nachfrage mit kürzeren Lieferzeiten zu begegnen. Dazu sucht das Unternehmen auch weiterhin Fachkräfte. Hier werden die Anstrengungen weiter verstärkt, so Neumeister, um das bestehende Team zu vergrößern. Er bedankte sich vor allem bei den Jubilaren für ihre fortwährende Unterstützung.

Besonders stolz ist laut Mitteilung man darauf, dass mit Egon Kern ein Mitarbeiter für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt werden konnte. Kern erhielt neben der Urkunde der IHK auch Glückwünsche des Lahrer Oberbürgermeisters Wolfgang G. Müller sowie die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg.

40 Jahre: Egon Kern

25 Jahre: Andreas Schmid, Sven Schrempp und Gaby Thiele

20 Jahre: Erdem Minaz

zehn Jahre: Florian Till und Dieter Singler