Kippenheimweiler (red/web). Der Inhalt eines Staubsaugers hat am Mittwochmittag am Ortsrand

Kippenheimweiler (red/web). Der Inhalt eines Staubsaugers hat am Mittwochmittag am Ortsrand von Kippenheimweiler zunächst zu einem verbalen Disput und in der Folge zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Nachbarn geführt. Auslöser der Meinungsverschiedenheit war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei, dass ein Bewohner seinem eine Etage tiefer wohnenden Mieter die Flusen seines Saugers auf dessen Balkon geschüttet haben soll. Im Rahmen eines Gesprächs sollen nicht nur Kraftausdrücke Verwendung gefunden haben, es soll auch zu einem kleinen Gerangel gekommen sein, so die Polizei weiter. Der Nachbar, der den Inhalt des Saugers geleert hatte, soll hierbei durch einen Schubser leicht verletzt worden sein. Auch die Badezimmertür des Leichtverletzten kam laut Polizei nicht ungeschoren davon und trug einen Schaden von etwa 100 Euro davon. Nun werden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung geführt.