"Sechser" Bjarne Binder legte das 5:0 per Solo auf. Foto: Künstle

Bezirksliga: FV fertigt den Aufsteiger mit 6:0 ab. Rammersweier und die U23 des SC Lahr trennen sich 2:2

FV Sulz – FV Urloffen 6:0 (5:0). Schon nach fünf Minuten bot sich der Heimelf durch Jens Kiesele die Chance zur Führung, doch er verzog. Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin, ehe die Hausherren ein Feuerwerk abbrannten. Die agilen Sulzer Außenstürmer sorgten für die 1:0-Führung.

Jens Kiele legte auf Ousman Bojang ab, der aus rund zehn Metern einnetzte (14). Nur eine Minuten später nutzte Jonathan Krüger einen Einwurf von Kiesele zum 2:0. Eine schöne Kombination über Kiesele und Till Olbrich, der von den Beinen geholt wurde, führte zum Foulelfmeter. Kapitän Mirko Weidenbach verwandelte platziert zum 3:0 in der 20. Spielminute. Kurz drauf scheiterte der bis dato vor dem Gehäuse glücklose Kiesele nach einem Olbrich-Vorlage knapp mit einem Heber über Urloffens Torhüter Joshua Teichmann hinweg. Teichmanns kapitalen Fehlpass holte sich Kiesele und legte quer in die Mitte auf Christian Reinholz. Der MIttelstümer zog auf und davon und legte auf Bojang quer, der nur noch einschieben musste (25.).

Diese starke Phase, in der Sulz vier Treffer in elf Minuten erzielte, führte bereits zur Entscheidung. Durch einen Konter tief aus der eigenen Hälfte entstand das 5:0: Mittelfeldmotor Bjarne Binder legte ein Solo über rund 70 Meter hin und servierte von der Grundlinie auf den einschussbereiten Kiesele (32.). Kurz vor der Pause machte der Tabellenführer beinahe noch das halbe Dutzend voll: Ein erneuter Heber von Kiesele nach punktgenauer Vorlage von Yannick Rheinschmitt aus dem Abwehrzentrum ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Von den Gästen aus Urloffen war im ersten Durchgang keine echte Torchance zu sehen. So wechselten die Teams mit dem auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Pausenstand die Seiten. Im zweiten Durchgang konnte der Aufsteiger das Ergebnis im Rahmen halten und musste nur noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Einen Eckball von Kiesele verwandelte Reinholz volley mit der Innenseite nach gut einer Stunde.

Die Gäste spielten nun etwas mehr mit, ein Angriff hätte erfolgsverpsrechend sein können, doch eine knappe Abseitsentscheidung erstickte die Szene im Keim. Nach 70 Minuten bot sich eine Doppelchance für Kiesele. Der Rechtsverteidiger Tim Lauber schlug einen genauen Diagonalball auf Jonathan Krüger. Von links außen legte dieser das Leder auf Kiesele auf, der aus zentraler Position aber nicht zum Abschluss kam. Nur eine Zeigerumdrehung später steckte der eingewechselte Jannis Kalt auf Kiesele durch, der den Ball über das Tor setzte.

Die letzte gute Möglichkeit vergab Lauber, nachdem er selber die Szene einleitete, indem er das Leder rechts am Tor vorbeischob. So stand am Ende ein gelungener Auftakt für den Spitzenreiter Sulz. Urloffen konnte ein größeres Debakel im zweiten Durchgang verhindern. "Wir können heute zufrieden sein. Im Gegensatz zu den letzten beiden Testspielen haben wir unsere Chancen genutzt", zog Sulz’ Coach Reiner Heitz ein positives Fazit.

FV Rammersweier – SC Lahr II 2:2 (2:1). Die Verbandliga-Reserve des SC lag zweimal in Rammersweier zurück und kam trotz Verstärkung aus dem Verbandsliga-Kader nicht über ein 2:2 hinaus. Ronny Hügel brachte die Heimelf früh in Führung (8.).

Josef Kassassir glich nach einer halben Stunde aus, doch Juri Stroinoff brachte seine Farben postwendend wieder in Front. Martin Weschle markierte den Endstand (65.). In der Schlussphase dezimierten sich beide Teams durch eine rote und eine gelb-rote Karte.

FV Ettenheim – SF Ichenheim: abgesagt.