Die Turnerinnen des TV Lahr (von links): Sophie Gross, Eda Ayas, Anna-Lena Kieninger, Jana Maier, Jana Wünsch Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Turnen: Team für Landesfinale qualifiziert

(red). Beim Bezirksentscheid der Turnerjugend Bestenkämpfe in Kehl waren jeweils zwei Mannschaften aus dem Breisgau, dem Ortenauer Turngau und dem Turngau Mittelbaden Murgtal am Start. Auch der TV Lahr hatte sich für den Wettkampf qualifiziert und schickte Sophie Gross, Eda Ayas, Jana Maier, Jana Wünsch und Anna-Lena Kieninger ins Rennen.

Fleißigste Punktesammlerin für das Mannschaftsergebnis war Jana Wünsch, die am Sprung einen sehr guten Überschlag zeigte, der mit 16,50 Punkten belohnt wurde. Am Schwebebalken waren die Lahrer Turnerinnen sichtlich nervös und nur Anna-Lena Kieninger und Jana Wünsch kamen ohne Absteiger durch die Übung. Am Boden präsentierten dann alle TV-Turnerinnen sauber geturnte Übungen mit hohen, eleganten Sprüngen.

Am Ende schrammten die Lahrer knapp am Sieg vorbei und holten sich die Silbermedaille. Dieser zweite Platz bedeutet zeitgleich die Qualifikation für das Landesfinale in Donaueschingen.

Betreut wurde die Mannschaft von Petra Ludwig. Jessica Riedel war als Kampfrichterin im Einsatz.