Lahr Schwere Pokalhürde für FV Langenwinkel

Auf Langenwinkels Top-Torjäger Yasin Ilhan (rotes Trikot), der zuletzt in der Liga dreimal traf, wird es in Sinzheim besonders ankommen. Foto: Heck Foto: Lahrer Zeitung

(skl). SV Sinzheim - FV Langenwinkel (heute, 19.15 Uhr). Eine schwere Aufgabe steht für Landesliganeuling FV Langenwinkel in der zweiten Runde des südbdischen Vereinspokals auf dem Programm. Beim SV Sinzheim haben die Sikanja-Schützlinge die Chance, in die nächste Runde einzuziehen.

Das Heimrecht spricht zwar für den Ligakonkurrenten, aber davon will sich der Aufsteiger aus dem Lahrer Stadtteil nicht blenden lassen.

Die Hausherren, die einen Tag mehr Erholung hatten, spielten bereits am Freitag in der Liga gegen den SV Stadelhofen und kamen über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. In der Tabelle sind beide Mannschaften Tabellennachbarn. Damit scheint auch die heutige Partie völlig offen.

Die Mannschaft des SV Sinzheim von Trainer Marcel Stern ist bereits seit Jahren eine feste Größe in der Landesliga, bedient sich meist aus dem eigenen Fundus der guten Jugendarbeit und ist auch spielerisch eher den besseren Teams der Liga zuzuordnen.

Langenwinkel scheint in der Liga nun angekommen. Nach einem Remis und einer Niederlage nach dem Auftaktsieg setzten die Sikanja- Schützlinge zuletzt im zweiten Heimspiel der Saison gegen den SV Oberachern 2 mit einem klaren 5:0-Sieg wieder ein ganz dickes Ausrufezeichen.

Mit diesem Sieg im Rücken und dem neu gewonnenen Selbstvertrauen, wollen die Lahrer Weststädter nun auch in Sinzheim den Einzug in die nächste Runde des südbadischen Pokals feiern. In der ersten Pokalrunde hatte sich der FVL dank eines Treffers von Neuzugang Hakan Ilhan in der 94. Spielminute mit 2:1 gegen den Rastatter SC/DJK erst ganz spät durchgesetzt, während Konkurrent Sinzheim beim leicht und locker herausgespielten 5:0 im Heimspiel gegen den Landesligisten VfB Bühl ein wahres Schützenfest feiern konnte. Besonders aufpassen müssen wird die FVL-Defensive dabei auf Yannick Dreher. Der Mittelfeldmann war bisher in vier Partien bereits dreimal erfolgreich.

  • Bewertung
    2