Die Stadtverwaltung befürchtet, dass Schutzausrüstungen in Praxen, Kliniken und Pflegeheimen Mangelware

Die Stadtverwaltung befürchtet, dass Schutzausrüstungen in Praxen, Kliniken und Pflegeheimen Mangelware werden könnten.

Lahr (gui). Die Zahlen der Corona-Infizierten steigen weiter an. Die Stadtverwaltung rechnet nicht mit einem baldigen Rückgang. Aus diesem Grund wendet sich die Stadt an die Unternehmen der Region. In einem Rundschreiben bittet die Stadt die örtlichen Unternehmen darum, mögliche Kontakte zu Herstellern oder Lieferanten von Schutzausrüstung zu aktivieren. Auch ausländische Anbieter, etwa aus China, seien gegebenenfalls nützliche Kontakte in der Krise. Laut dem Schreiben sei bereits ein steigender Bedarf an Ausrüstung in den örtlichen Einrichtungen festgestellt worden. Sollten also einzelne Personen oder Unternehmen Kontakte zu Herstellern von Schutzausrüstung ermöglichen können, sollten sich diese bei der Stadt melden.