Die Feuerwehr hatte den Schuppenbrand in der Breisgaustraße schnell im Griff. Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Feuer: Grill löst Feuerwehreinsatz in Breisgaustraße aus / Flammen greifen nicht über

Lahr (red/fg). Der Brand am Sonntagabend in einem Schuppen auf dem Gelände eines Farbengeschäfts in der Breisgaustraße ist wohl auf einen vorher benutzten Holzkohlegrill zurückzuführen. Möglicherweise haben sich noch nicht erloschene Kohlereste erneut entzündet, nachdem der Grill nach seiner Benutzung in den Schuppen gestellt worden war, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Höhe des Schadens steht noch nicht fest

Dementsprechend lasse sich auch kein Bezug zur bestehenden Serie von Scheunenbränden in der Region erkennen. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei am Montagmittag noch keine Angaben machen. Die weiteren Ermittlungen werden nun von Beamten des Polizeireviers Lahr geführt.

Das ausgebrochene Feuer konnte am Sonntagabend zeitnah durch die Lahrer Feuerwehr gelöscht werden. Es waren rund 20 Feuerwehrleute unter dem Kommando des Lahrer Feuerwehr-Kommandaten Thomas Happersberger im Einsatz, einige von ihnen trugen Atemschutzmasken. Durch den schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden, so die Polizei weiter.