Schilder in der Lahrer Innenstadt weisen nun auf die Corona-Regeln hin. Foto: Lübke

An Wegweisen und Laternen befestigt / Abstand und Maske empfohlen

Lahr - In der Lahrer Innenstadt weisen seit Neuestem von der Stadtverwaltung aufgehängte Schilder auf die geltenden Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie hin.

Abstand und Maske auch für die Innenstadt empfohlen

Die Bürger sollen demnach mindestens 1,5 Meter Abstand halten und auch in der Innenstadt einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Der ist im Lahrer Stadtzentrum noch nicht verpflichtend vorgeschrieben, wird aber von der Stadt empfohlen.

Die neuen Schilder sind zum Beispiel an Laternenmasten oder Wegweisern unter anderem in der Marktstraße, Kirchstraße, Kreuzstraße und Waldhornstraße befestigt. So sollen die Lahrer wohl auch bei einem Stadtbummel quasi im Vorbeigehen an die geltenden Regeln erinnert werden.