Marc Fischer (in blau) zeigte eine gute Leistung und gewann seinen Kampf nach Punkten. Archivbild: Bühler Foto: Lahrer Zeitung

Ringen: Fehlender Schwergewichtler kostet den möglichen Erfolg

(red/ol). Oberliga Südbaden: KSV Wollmatingen - RG Lahr 19:17. Nicht viele Chancen rechneten Kenner der Ringerszene der RG Lahr beim KSV Wollmatingen aus, doch das junge Team um Trainer Andreas Steinbach zeigte einmal mehr, dass man sie auch in der Verbandsliga nicht unterschätzen sollte. Nur ganz knapp verlor die Mannschaft mit 19:17 und am Ende wog die Tatsache schwer, dass Lahr einmal mehr keinen Schwergewichtler stellen konnte und somit vier Punkte an der Waage abgab.

Geschlossene Leistung

Eugen Schell (57kg) war gegen den starken Rainer Weber chancenlos. Christian Hubert (61kg) feuerte eine wahre Rakete an Griffen ab und fegte Julian Bahm innerhalb von vier Minuten von der Matte. Mike Köln (66kg) wehrte sich tapfer und ließ gegen Jannic Achilles nur eine 3:0-Niederlage zu. Beim Stand von 5:10 Punkten gelang Viktor Hubert (71kg) ein toller Wurf und Jannic Achilles fand sich auf den Schultern wieder. Diese vier Punkte konnte jedoch Philipp Gerbode aus Wollmatingen überraschend ausgleichen, der eine Aktion von Sebastian Kaczmarzyk konterte und diesen ebenfalls schulterte. Eine Niederlage, die für alle überraschend kam und so sicherlich nicht eingeplant war.

Marc Fischer (75kg) zeigte dagegen seine ganze Stärke und gewann nach Punkten, ebenso wie auch Patrick Allgeier (86kg) gegen Maurice Mischlinski. Erwin Semke (80kg) konnte dem starken Steffen Blum nichts entgegensetzen, umso größer bei den mitgereisten Fans der Jubel über den Sieg von Octavian Nicoara, der Björn Brogle nicht den Hauch einer Chance ließ und mit 3:19 Punkten einen tollen Kampf bot. Trainer Andreas Steinbach war am Ende trotz der Niederlage zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung und dem guten Auftreten seiner Kämpfer.

Jugend: Sieg und Niederlage

Die 1. Jugendmannschaft war zu Gast in Urloffen. Gegen den ASV Urloffen reichten vier Siege von Jascon Keil, Roman Schell, Luis Fening und Calvin Keil nicht aus, am Ende hieß es 15:24.

Im zweiten Jugendkampf des Abends konnten die Lahrer Jugendlichen den KSV Haslach deutlich mit 28:12 besiegen. Bereits am Mittwoch folgt der nächste Heimkampf. Die Schüler, sowie die 2. Mannschaft gehen ab 13 Uhr in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach auf die Matte. Die 1. Mannschaft ringt ab 17 Uhr gegen den ASV Vörstetten.