RG-Kämpfer Calvin Keil (rechts) im Duell mit Haslachs Alexander Truschakow. Foto: Verein

Ringen: Pausenführung von 14:4 reicht gegen Haslach nicht aus

Oberliga: RG Lahr - KSV Haslach 14:22. (red/lüb). Die RG Lahr musste am Samstag in der Reichenbacher Geroldseckerhalle eine Heimniederlage gegen den KSV Haslach hinnehmen. Nachdem es zur Pause 14:4 zu Gunsten der RG Lahr stand, zogen die Gäste aus Haslach ihre Trümpfe in den anschließenden Kämpfen aus der Tasche.

In der Klasse bis 57 Kilogramm Freistil hatte Marcin Antosiuk keine Probleme mit dem Gästeringer Marvin Allgeier. Mit seinem 16:0-Sieg fuhr er die ersten vier Mannschaftspunkte für die Lahrer ein. Einen harten Kampf lieferten sich Nikita Ovsianikov und Igor Gavrilita. Nach einigen verletzungsbedingten Unterbrechungen gewann Ovsianikov den Kampf mit 5:0 und holte weitere Mannschaftspunkte für Lahr. Auch Eugen Schell hatte keine Probleme mit seinem Gegner Robin Eble und erzielte ebenfalls einen 16:0-Punktsieg.

Die ersten Punkte für die Gästeringer gab es in der Klasse bis 98 Kilogramm. Der noch junge Eric Wasimiller hatte gegen den erfahrenen Josef Kempf keine Chance und musste sich mit einer technisch überlegenen Punktniederlage abfinden. Anschließend zeigte Luis Fening in der Klasse bis 66 Kilogramm sein Können und zwang nach einer 10:0 Führung seinen Gegner Jonathan Eble auf die Schulter.

Nun kamen jedoch die Trümpfe der Gästestaffel zu tragen. Calvin Keil lieferte einen guten Kampf gegen den Haslacher Alexander Truschakow. Die 0:6-Punktniederlage konnte er jedoch nicht verhindern. Auch Mike Köln hatte keine Chance gegen Nick Allgeier und musste sich technisch überhöht geschlagen geben. Auch Viktor Hubert hatte es mit einem der stärkeren Haslacher Ringern zu tun. Er konnte die Schulterniederlage gegen Dennis Rubach nicht verhindern. Nachdem auch Daniel Bichler gegen Evgeni Kel verlor, war die Heimniederlage nicht mehr abzuwenden. Im letzten Kampf lieferte sich Constantin Demajew einen engagierten Fight gegen Rayanne Essaidi, jedoch musste auch er eine Niederlage hinnehmen.