Die Polizei hat am Donnerstagmittag eine Person in der Innenstadt festgenommen,

Die Polizei hat am Donnerstagmittag eine Person in der Innenstadt festgenommen, nach der bereits im Ausland gesucht worden war.

Lahr (jr). Mit übergezogenen Sturmhauben haben Polizisten am Donnerstag gegen 14 Uhr die gesuchte Person an der Ecke Obststraße/Alleestraße festgenommen. Ob es sich bei der Person um einen Mann oder eine Frau handelt, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preisgeben. Auch über die genaue Anzahl der beteiligten Beamten wollte die Polizei keine Auskunft geben. Bekannt ist nur, dass der oder die Verhaftete bereits im Ausland gesucht worden war und dass mehrere Einsatzfahrzeuge beteiligt waren. Die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Offenburg wurden in Lahr durch ein mobiles Einsatzkommando unterstützt.