Der Obst- und Gartenbauverein Kuhbach hat beim Rathaus für österliche Dekoration gesorgt. Foto: gk Foto: Lahrer Zeitung

Kuhbach (gk). Der Obst- und Gartenbauverein Kuhbach hat vor dem Rathaus

Kuhbach (gk). Der Obst- und Gartenbauverein Kuhbach hat vor dem Rathaus für frühlingshafte Farbtupfer gesorgt. Vorsitzender Norbert Obert ist das Jahr über die treibende Kraft des Vereins, der zwar 60 Mitglieder zählt, aber bei den Aktionen zur Dorfverschönerung nur mit eine kleinen harten Kern rechnen kann. Im vergangenen Herbst war die Obst- und Gartenbau-Truppe dabei, einen Chrysanthemenwagen zu gestalten. "Mit Erfolg", wie sich bei der Prämierung durch die Stadt Lahr zeigte. Jetzt nahmen die Mitglieder ein zweites Mal die Grünanlage vor dem Rathaus ins Visier. In einer Gemeinschaftsaktion wurde gebastelt, gesägt und gemalt, um Oster-Motive zu schaffen. Gleichzeitig wurden die beiden Bäume neben dem Brunnen mit bunten Ostereiern geschmückt. Ortsvorsteher Norbert Bühler dankte für das Engagement.