Jeden Freitagnachmittag bietet der Reichenbacher Dorfmarkt auf dem Lindenplatz Gelegenheit zum Einkauf Foto: Vögele

Dorfmarkt-Lücke soll geschlossen werden

Reichenbach - Seit mehr als vier Jahren hat sich in Reichenbach ein kleiner, aber umso wichtigerer Dorfmarkt etabliert, der jeden Freitagnachmittag auf dem Lindenplatz abgehalten wird. Er ist in dieser Zeit zu einer festen Institution geworden, da auf diesem kleinen Markt haupt-sächlich Produkte vom eigenen Hof oder Erzeugnisse aus der Heimat angeboten werden. Viele Bürger nutzen gern diese Einkaufsmöglichkeit, die sich auch mit einem gemütlichen Plausch verbinden lässt. Einmal im Monat bewirtet ein Verein, eine Gruppe oder eine dörfliche Institution und ermöglicht so ein längeres Verweilen.

Zur Zeit aber stimmen die werbewirksamen Mottos der Marktbetreiber "Frisches Obst und Gemüse aus der Region" oder "Frischer geht’s nur noch aus dem eigenen Garten" nur bedingt, gibt es doch eine schmerzliche Lücke. Gerade der wichtige Bereich Gemüse und Obst ist momentan vakant – und ohne dieses Angebot verliert der Dorfmarkt an Attraktivität. Darum suchen die Marktbetreiber und mit ihnen die Kundschaft dringend nach einem Obst- und Gemüsebauer oder -händler, der mit seinen frischen Lebensmitteln das Marktleben bereichert. Interessenten wenden sich an Julius Benz, Lahr-Reichenbach, Telefon 07821/7 63 91, der auch die not-wendigen Informationen gibt.

Beim Dorfmarkt am 22. Juni wird der Orgelbauförderverein bewirten – und bei dieser Gelegenheit die Nummern für das sommerliche Entenrennen anbieten.