Foto: Baublies

OB-Kandidat tritt nicht mehr beim zweiten Wahlgang am 6. Oktober an

Lahr - Lukas Oßwald wird beim zweiten Wahlgang am 6. Oktober nicht mehr als OB-Kandidat antreten. Das gab er am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt. "Da es keine absolute Mehrheit für einen Kandidaten gegeben hat, wird es am 6. Oktober einen weiteren Wahlgang geben. Dieser wird dann mit einfacher Mehrheit entschieden. Ich werde bei diesem Wahlgang nicht mehr antreten", schreibt er.

Auch werde er keine Wahlempfehlung geben, da die führenden  Kandidaten inhaltlich viel zu weit weg von seinen politischen Zielen seien.

"Wir waren da, haben uns eingemischt und es gab für die Unterstützer der Linken in Lahr jemanden zum Wählen. Wir haben zusammen die Diskussion mitgeprägt. Wir werden uns weiter einmischen - versprochen", teilt er abschließend mit.