Hakan Ilhan (in Rot) und der FV Langenwinkel taten sich offensiv sehr schwer. Foto: Fissler Foto: Lahrer Zeitung

Landesliga: FVL kommt gegen den SV Stadelhofen nicht zum Zug

(fis). SV Stadelhofen - FV Langenwinkel 0:0. Mit einer Nullnummer musste sich Neuling FV Langenwinkel bei Kellerkind SV Stadelhofen am 23. Spieltag begnügen. Die Hausherren, die eine Woche zuvor beim Tabellendritten SC Hofstetten mit 2:8 unter die Räder kamen, zeigten im Heimspiel eine Reaktion und steigerten sich deutlich.

Hausherren stehen tief und machen den Gästen das Leben schwer

Gezeichnet von der Klatsche in der Vorwoche stand Stadelhofen tief und ließ den FV Langenwinkel kommen. Die technischen und spielerischen Vorteile der Gäste machte Stadelhofen mit Willen und Einsatz wett. Die erste Chance im Spiel hatte zu Beginn SVS-Stürmer Valon Salihu. Nach einer halben Stunde prüfte Sascha Raz FVL-Schlussmann Sebastian Bell. Langenwinkel hatte zwar ein optisches Plus auf dem Feld, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Die Teams neutralisierten sich, sodass die ganz dicken Chancen ausblieben. Stadelhofen, das mit Aaron Zimmerer, Patrick Ringwald und Daniel Kirn auf drei Aktivkräfte verzichten musste, streckte sich gegen den Favoriten aus dem oberen Tabellendrittel und wäre fast mit einem "Dreier" belohnt geworden.

Denn in der 72. Minute hatte SVS-Kapitän Jonas Frammelsberger mit einem Kopfball Pech. Davon wach gerüttelt, versuchten die Gäste aus Langenwinkel in der Folge nochmals das Offensivspiel zu forcieren und kreierte einige Chancen. Doch im Abschluss war man an diesem Tag einfach nicht effektiv genug.

In der 83. Minute brachte Trainer Davor Sikanja dann Edin Ramulj für Andreas Grasmik. Und damit hätte der Coach fast ein goldenes Händchen gehabt. Denn Ramulj war es, der in der Schlussphase gleich zweimal den Sieg auf dem Fuß hatte.

Joker Edin Ramulj zeigt bei einer Chance am Ende Nerven

Zuerst scheiterte der Langenwinkler mit einem Kopfball. Und wenig später zeigte der Angreifer aus acht Metern Nerven, als er das Leder nicht über die Linie brachte. Den Hausherren stockte in dieser Phase der Atem. "Das war eine Hundertprozentige", ärgerte sich auch Sikanja, dessen Team nun sieben Punkte Rückstand auf Platz zwei hat. SV Stadelhofen: Ziegler - Frammelsberger, Wörner (79. Glaser), Springmann, Lamm, Seeber (67. Gentner), Raz, Truisi, Schwab (90. Harter), Salihu, Ell. FV Langenwinkel: Bell - Olcan, H. Ilhan, Y. Ilhan, Scheibel, Grasmik (83. Ramulj), Jung (74. Ghita), Son, Moog, Reichmann, Drachner (46. Neu).