Lahr Neuer Chef für Zalando am Standort Lahr

Simon Straub, der bisherige Zalando-Chef Foto: Braun Foto: Lahrer Zeitung

An der Spitze des Zalando-Logistikzentrums gibt es nach LZ-Informationen einen Wechsel: Chef Simon Straub hat das Unternehmen verlassen.

Lahr (jöb). In den vergangenen drei Jahren hat sich das Logistikzentrum des Versandhändlers Zalando am Lahrer Flugplatz zu einem der größten Arbeitgeber der Region entwickelt. Die Mitarbeiterzahl im Riesenkomplex neben der Autobahn wuchs auf deutlich mehr als 1000 an. Verantwortlich für Start und Aufbau dieses Logistikzentrums war Simon Straub, der Standortleiter von Zalando. Jetzt, so bestätigte er unserer Redaktion auf Nachfrage, hat er das Unternehmen und den Standort Lahr verlassen. Der berufliche Wechsel fand einvernehmlich statt, erklärt Straub. Insgesamt acht Jahre lang sei er für Zalando tätig gewesen, nun habe ihn ein Wechsel gereizt. Nach Informationen unserer Zeitung ist er seit März bei einem großen Technologie-Dienstleister in Freiburg beschäftigt und leitet dort die gesamte Logistik. Der neue Verantwortliche für das Lahrer Zalando-Werk soll im Juli vorgestellt werden, hieß es aus der Zalando-Zentrale.

  • Bewertung
    2