Neu beim Kinderfestival: Beim Bungee Run treten die Teilnehmer auf einer Luftkissenbahn gegeneinander an. Foto: Veranstalter

Lahrer Zeitung und Stadt bieten am kommenden Sonntag spaßige Neuerungen im Stadtpark

Lahr (jöb) - Am kommenden Sonntag, 22. Juli, gibt es so viele Gründe, mit Kindern in den Lahrer Stadtpark zu kommen wie sonst nie im restlichen Jahr. Kein Wunder, denn Lahrer Zeitung und Stadt Lahr laden wieder zum großen Kinderfestival ein, bei dem es gut zwei Dutzend Spiel- und Spaßstationen für Kinder gibt. Plus Musik, Bewirtung und Platz zum Picknicken.

Den ganzen Tag über ist Programm geboten. Los geht es morgens schon um 10.30 Uhr und dann bis um 17 Uhr nonstop durch. Die Organisatoren haben natürlich auch dieses Jahr wieder viele Neuigkeiten im Programm, neben den bewährten Klassikern, die nicht fehlen dürfen. "Richtig Spaß macht bei den neuen Angeboten zum Beispiel der Bungee Run , erklärt Marina Egelmeier, die Projektleiterin der Lahrer Zeitung für das Kinderfestival.

Dahinter steckt ein lustiger Wettkampf, bei dem zwei Personen gegeneinander in einer Art liegender Hüpfburg antreten. Sie werden inmitten der langen Luftpolster-Bahn am Rücken angeleint und müssen versuchen, so weit wie möglich nach vorne zu kommen, immer den straffen Zug der Leine hinter sich. "Das ist eine echte Gaudi für Groß und Klein", weiß Marina Egelmeier.

Genau so viel Spaß wird eine neue Kinderrutsche machen. Neben diesen Action-Angeboten zum körperlichen Verausgaben warten auch eher ruhige Stationen auf die Gäste. Zum Beispiel Workshops für Blumen, Tiermasken und Musik sind neu im Programm. Der Eintritt am Sonntag ist für Kinder bis zwölf Jahren gratis, alle anderen Gäste bezahlen drei Euro.