Ein spektakulärer Unfall hat sich am Samstagmittag auf der Kreisstraße zwischen Sulz und B 3 ereignet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Sulz - Eine Ausflugsfahrt nach Sulz endete für ein dreijähriges Kind und seine Babysitterin am Samstag in der Klinik. Sie hatten wohl Glück im Unglück.

Eine 21-Jährige aus dem Raum Freiburg war laut Polizei gegen die Mittagszeit mit dem Auto auf der Kreisstraße zwischen Sulz und der B 3 unterwegs. Als das Mädchen auf der Rückbank quengelte, drehte sich die junge Frau nach dem Kind um. Dabei kam sie mit dem Wagen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und übersteuerte ihn dann nach links. Der betagte VW Polo geriet ins Schleudern und überschlug sich, so die Polizei.

Schlussendlich landete das Auto wieder auf den Rädern. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall zumindest leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Polo entstand Totalschaden, der sich aufgrund seines Alters im unteren dreistelligen Bereich bewegen dürfte.