Ehrungen bei der GSV-Weihnachtsfeier (von links): Walter Ugi (Vorsitzender), Reinhold Fleig, Kurt Längin, Tanja Ugi, Wolfgang Wieber und Monika Pepe Foto: Bühler Foto: Lahrer Zeitung

Feier: Unterhaltsames Programm bei der GSV / Langjährige Mitglieder geehrt

Mietersheim. Die Gesang- und Sportvereinigung (GSV) hat im Bürgerhaus ihren Mitgliedern und der Bevölkerung eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier geboten. Die Besucher wurden unter anderem mit verschiedenen Theaterstücken unterhalten.

Der Vorsitzende Walter Ugi begrüßte die Gäste im Bürgerhaus. Er bedankte sich bei der Ortsverwaltung, vertreten durch Ortsvorsteherin Diana Frei, für die gute Zusammenarbeit im laufenden Jahr. Unter der Leitung von Felicitas Frei und Sandra Akram zeigten die "Musikhelden" der Nachwuchsabteilung des GSV ein Kindertheaterstück. Seit Oktober bietet der GSV einen Musikkurs für Fünf- bis Sechsjährige an. Im Stück geht es um zwei Mäuse, die im Wald auf einer Lichtung sitzen und auf ein Weihnachtswunder warten. Für Lacher sorgten die Kinder mit dem Reim: "Oh Tannenbaum, die Oma liegt im Kofferraum".

Die "Theaterkiste" zeigte anschließend eine spannende Version vom Märchen des "Tapferen Schneiderleins". Beeindruckend war die Kulisse, aber auch die tollen Kostüme der Schauspieler. Ralf Ave spielte das tapfere Schneiderlein, Christian Müller den König. Anette Siefert stellte die Prinzessin dar, die später das tapfere Schneiderlein heiraten wird. Als tolle Darsteller präsentierten sich auch Monika Szkopiak als Musfrau und Georg Szkopiak als einer der beiden gefürchteten Riesen. Walter Böhmer schlüpfte in die Rolle des zweiten Riesen, während Patrick Fleig das Wildschwein mimte.

Dorf-Quiz in der GSV-Halle geplant

Das Stück kam beim Publikum bestens an. Im Anschluss konnten sich die Besucher mit den Schauspielern fotografieren lassen. Eine reichhaltige Tombola rundete die Feier ab.

Bereits bei der Weihnachtsfeier wurde auf das Dorf-Quiz am Samstag, 23. März, ab 18 Uhr in der GSV-Halle verwiesen. Anmeldungen sind unter Telefon 0170/2 82 27 58 oder per E-Mail an presse@gsv-mietersheim.de möglich. Mitmachen kann jeder, sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen bis zu acht Personen.