Unbekannter bedroht Personen mit Schusswaffe. Foto: Symbolbild: Röckelein

Ein Unbekannter hat im Bereich Kuhbach drei Personen mit einer Schusswaffe bedroht.

Lahr - Die Hintergründe einer möglichen Bedrohung am Dienstagabend im Bereich Kuhbach sind derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

In seinem Notruf schilderte ein 18-Jähriger, laut einer Mitteilung der Polizei, dass er und seine zwei Begleiter gegen 22.25 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe des dortigen Hochwasserrückhaltebeckens von einer männlichen Person mit einer Schusswaffe bedroht worden seien. Dabei trat der Unbekannte auch gegen den Motorroller eines Begleiters und fotografierte dessen Kennzeichen.Mehrere alarmierte Streifenbesatzungen durchsuchten daraufhin den Bereich, konnten aber weder den Unbekannten noch dessen Begleiterin antreffen.

Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen. Zu Schaden kam bei dem Vorfall laut Aussagen der Polizei niemand. Zeugen, die im Umfeld des Hochwasserrückhaltebeckens entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07821 / 277 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.