Mit Fotos fahndet die Kripo nach dem Räuber, der die Spielothek in der Güterhallenstraße überfallen hat. Foto: Polizei Foto: Lahrer Zeitung

Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach dem Räuber, der am

Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach dem Räuber, der am 6. Januar die Spielothek in der Güterhallenstraße überfallen hat.

Lahr (red/sm). Nach dem Überfall auf die Spielothek sind die Beamten der Kriminalpolizei ein gutes Stück vorangekommen, hat die Polizei mitgeteilt. Die Ermittler wenden sich nun mit Fotos des Täters und der Kleidung, die er zur Tatzeit trug, an die Bevölkerung. Der Räuber trug eine dunkelgraue Winterjacke mit Kapuze und Fellbesatz sowie einem Reißverschluss auf dem linken Oberärmel. Ferner war der Unbekannte mit einer roten Trainingshose der Marke Adidas mit etwa zehn Zentimeter breiten schwarzen Streifenapplikationen und weißen Adidasstreifen entlang der äußeren Hosenbeine bekleidet. Zudem trug der mit einer schwarzen Strumpfhose maskierte Mann weiße Turnschuhe oder Sneakers sowie graue Fünffinger-Handschuhe. Die Trainingshose konnte sichergestellt werden. Bei dem Fluchtfahrzeug dürfte es sich um einen dunklen Hochdachwagen/Minivan mit Steilheck gehandelt haben. Das Fahrzeug war mit drei Bremsleuchten im Heckbereich ausgestattet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0781/21 28 20 an die Beamten des Kriminaldauerdiensts zu wenden.