Am Freitag ist es wieder soweit: Der dritte Lahrer Firmenlauf mit rund 600 Startern findet statt. Foto: Braun

Auch dritte Auflage wird nicht wie Premiere vor zwei Jahren ablaufen können.

Lahr - Auch die dritte Auflage des Zalando-Firmenlaufs im Lahrer Seepark wird am Freitag, 16. Juli, nicht wie die Premiere vor zwei Jahren (Bild, auf der Ortenau-Brücke) ablaufen können.

Damals waren mehr als 1800 Sportler an den Start gegangen und hatten sich danach bei einer Party unter Kollegen vergnügt. Voriges Jahr war die Großveranstaltung coronabedingt rein digital angeboten worden. Dieses Jahr nun kommen die Läufer zurück, allerdings ist die Teilnehmerzahl auf 750 begrenzt.

Außerdem wird es im Anschluss an den Fünf-Kilometer-Lauf keine Party mit Musik und Bewirtung im Seepark geben. Bis jetzt sind mehr als 600 Läufer angemeldet. Es gibt also noch Startplätze, Nachmeldungen von Firmen sind möglich. Das Wetter für Freitag hingegen zeigt sich bisher in der Vorschau recht unsportlich: abends sind leichte Regenschauer möglich. Foto: Braun