Max Dilger holte bei der Landbahn-Team-WM in Vechta Bronze. Foto: privat Foto: Lahrer Zeitung

(fg). Bei der Langbahn-Team-WM in Vechta hat der Lahrer Speedway-Fahrer Max

(fg). Bei der Langbahn-Team-WM in Vechta hat der Lahrer Speedway-Fahrer Max Dilger mit dem Team Deutschland die Goldmedaille verpasst und Bronze gewonnen. Der Fahrer aus Sulz ist damit nicht ganz zufrieden. "Wir haben zwar eine Bronze-Medaille gewonnen. Aber es fühlt sich eher an, als hätten wir etwas größeres verloren", schreibt Dilger auf seiner Facebook-Seite. Er selbst erwischte im Halbfinale einen schlechten Start, konnte sich dann aber an seinem Konkurrenten aus Tschechien vorbeikämpfen, was das Finale bedeutete hätte. In der Runde danach habe er aber eine Rille erwischt, schreibt Dilger. So musste er weit nach außen gehen und musste den Gegner wieder vorbeiziehenlassen. So ging das Halbfinale knapp an die Tschechen. "Das ganze Team war sehr enttäuscht, dennoch gewinnt man wohl nicht jeden Tag eine Medaille bei einer Weltmeisterschaft", lautete das Fazit des Speedway-Fahrers. Vor rund 7000 Motorsport-Fans gewann am Ende das Team aus Frankreich die Goldmedaille und feierte damit die Titelverteidigung. Auf den Plätzen vier bis sechs folgten Großbritannien, die Niederlande und Schweden.