Foto: Baublies

Es war ein Publikumsmagnet

Lahr - Die Live-Übertragung des SWR am Sonntag von der Landesgartenschau war ein Publikumsmagnet – jedenfalls vor Ort. Vor der Bühne im Kleingartenpark drängten sich zahlreiche Besucher – überwiegend in der prallen Sonne. Sonja Faber-Schrecklein und Michael Antwerpes präsentierten "O la Lahr" mit Vorschlägen für den eigenen Garten, Musik, Grill-, Cocktail- und Floristiktipps. Neben der Sonne waren auch starke Lampen auf das Geschehen gerichtet, sodass die Show für Besucher und Moderatoren eine schweißtreibende Angelegenheit wurde. Letztere wurden immer wieder gepudert und sogar kalt geföhnt, damit der Schweiß nicht auf ihren Gesichtern glänzte.

In Einspielfilmen war fast das gesamte LGS-Gelände zu sehen, von dem Faber-Schrecklein als Außenreporterin in den höchsten Tönen schwärmte. LGS-Geschäftsführerin Ulrike Karl sagte in einem Interview auf der Bühne im Kleingartenpark, dass man mit dem Verlauf der Landesgartenschau sehr zufrieden sei. Dominik Büchele trat mit seiner Band "Umleitung" auf und erzählte im Small Talk mit Antwerpes, dass er rund 3500 Kilometer durch Nordamerika gewandert sei und sich dabei Inspirationen für seine Musik geholt habe.