Die LGS-Eingangstore sind ab sofort von Donnerstag bis Samstag länger geöffnet. Das Foto zeigt den Hapteingang Vogesenstraße am Premierentag. Foto: Archiv: Braun

Die Landesgarteschau hat auf die Kritik der vergangenen Tage reagiert und

Lahr (red/sl) - Die Landesgarteschau hat auf die Kritik der vergangenen Tage reagiert und die Öffnungszeiten ausgeweitet. Ab heute gilt eine neue Regelung.

Von Donnerstag bis Samstag wird der Einlass am Haupteingang Vogesenstraße, am Eingang Mauerweg und am Einlass Mietersheim auf 20.30 Uhr verlängert. "So bleibt auch Berufstätigen die Möglichkeit, die Abendstunden auf dem Gelände zu verbringen", teilt LGS-Sprecherin Petra Sattler mit. Sonntag bis Mittwoch sind die Einlässe weiterhin von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Auch die Kassen sind unverändert nur bis 18.30 Uhr geöffnet, der verlängerte Einlass ist also nur mit gültigem Tagesticket oder einer Dauerkarte möglich.

Ausnahmen könne es bei Einzelveranstaltungen geben, die auf der Internetseite www.lahr2018.de veröffentlicht werden. Neue Zeiten gelten aber auch für die Gastronomie im Seepark: Sonntag bis Donnerstag bietet das Haus am See bis 18.30 Uhr warme Küche, bis 19 Uhr Ausschank, jedoch ist künftig donnerstags die Beachbar bis 22 Uhr geöffnet. Freitag und Samstag ist die Küche im Haus am See bis 21 Uhr geöffnet, der Ausschank bis 22 Uhr. Die Gastronomieangebote der anderen beiden Parkteile orientieren sich an den tagesaktuellen Gegebenheiten.