Beim Lichterfest am 6. Juli im Stadtpark kommen auch die Samba-Freunde auf ihre Kosten. Foto: Stadtkapelle Foto: Lahrer Zeitung

Lichterfest: Bühne bei der Villa Jamm wird am 6. Juli zum Treffpunkt für Samba-Freunde / Einlass ab 17 Uhr

Zahlreiche Becherlichter, Lichterornamente, Lampions und kilometerlange Lichterketten machen das Lichterfest im Stadtpark zu etwas ganz Besonderem. Aber auch die Musik darf bei der beliebten Veranstaltung im Stadtpark nicht fehlen.

Lahr (red/sm). Am Samstag, 6. Juli, ist es wieder soweit: Um 18 Uhr startet das beliebte Fest, das alle zwei Jahre stattfindet und von der Stadtkapelle in Zusammenarbeit mit der Lahrer Zeitung und der Stadt veranstaltet wird. Einlass in den Stadtpark ist bereits ab 17 Uhr.

Während die Kerzen im Park leuchten, klingt es an allen Ecken und Enden. Auf vier Bühnen wird den Besuchern ein attraktives Programm geboten. Mit dabei sind dieses Mal "Miller’s Blues Orchestra", die Countryband "Southbound", vier Blasorchester, die Tanzschule Yvette und drei Bands der Städtischen Musikschule.

Die Bühne direkt neben der Villa Jamm hat sich bei den Lichterfesten im Laufe der Jahre vom Geheimtipp für Latino-Freunde zu einem Treff mit einer geradezu magischen Anziehungskraft entwickelt. Dort treten in diesem Jahr "Dos Mundos", "Rumbaley" und "Vem Dancar" auf, außerdem steht "Anys Samba Show" auf dem Programm. Auf die Besucher der Samba-Bühne der Villa Jamm wartet eine rasante, schwungvolle und stilechte Samba-Show. Heißblütige und leidenschaftliche Tänzerinnen verzücken und entführen nach Brasilien, verspricht die Stadtkapelle. Die Akteure begeistern in bunten Kostümen, mit flatternden Röcken und schnellen Bewegungen.

"Rumbaley" ist eine Gruppe, die aus sieben Musikern unterschiedlicher Herkunft besteht. Sie hat sich den klassischen lateinamerikanischen Musikstilen wie Salsa, Son Cubano, Bolero, Cha Cha Cha verschrieben. Die Musikinstrumente der Formation spiegeln die Seele der kubanischen Musik wider. Piano, Saxofon, Bass, Trompete und Schlagzeug bilden das Rückgrat dieser temperamentvollen Latinoband.

Musik voller Gefühl und Leidenschaft

"Dos Mundos" spielen Musik voller Gefühl und Leidenschaft, die abseits vom Mainstream einen Platz zum Träumen, Zuhören und Mitdenken bietet. Melanie Muñoz (Gesang, Gitarre, Piano) und Paddy Brohammer (Gitarren, Charango, Mandoline und Gesang) sind erstklassige Musiker mit einer tollen Bühnenpräsenz, die mit viel Charme und Witz ihre Lieder präsentieren, so die Ankündigung.

Der Vorverkauf für das Lichterfest läuft. Karten gibt es bei der Lahrer Zeitung, in den Buchhandlungen Rombach und Schwab, im Musikhaus Eichler, im Kulturbüro der Stadt Lahr im Alten Rathaus und an der Kasse des Stadtparks.

Weitere Informationen: lichterfest-lahr.de

Die Lahrer Zeitung verlost auch in diesem Jahr zehn Familienkarten für das Lichterfest im Stadtpark. Eine Familienkarte berechtigt zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 15 Jahre zum Eintritt. So können Sie mitmachen: einfach eine E-Mail an die Adresse gewinnen@lahrer-zeitung schicken.