Lahr Langenwinkel versüßt Sikanja den Abschied

Andreas Grasmik (rotes Trikot) besorgte das entscheidende 3:0 für seinen FV Langenwinkel. Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

(fis). VfB Bühl - FV Langenwinkel 0:3 (0:2). Im letzten Spiel unter Trainer Davor Sikanja feierte der FVL einen ungefährdeten Auswärtssieg.

In einem Spiel, in dem es eigentlich um nichts mehr ging, war Langenwinkel die Mannschaft, die das Tempo zunächst vorgab. Dennoch war es in der vierten Minute FVL-Schlussman Philipp Schumann zu verdanken, dass die Gäste nicht schon früh ins Hintertreffen gerieten. In der 14. Minute fiel dann die Führung für Langenwinkel. Nach einem Ballgewinn durch Robert Hartfiel besorgte der künftige Dinglinger Spielertrainer Viktor Drachner mit einem fulminanten Schuss aus rund 25 Metern das 1:0.

Bühl hatte nun zwar gefühlt mehr Ballbesitz, aber die Gäste waren vor dem Tor effizienter. Langenwinkel hielt das Tempo hoch und forcierte die Angriffsbemühungen. Und in der 43. Minute sorgte Winterneuzugang Markus Neu für den nächsten Treffer. Bühl vertändelte den Ball und der Ex-Lahrer Neu veredelte den Lapsus der Hausherren mit einem Schuss ins kurze Eck zum 2:0.

Die Pausenführung der Gäste war hoch verdient. Und auch nach dem Wechsel war die Sinkanja-Elf hellwach und ließ die Angriffe der Zwetschgenstädter in einer interessanten Partie verpuffen. Zweimal wusste allerdings FVL-Keeper Schumann mit Glanzparaden den Anschlusstreffer zu verhindern. Danach verpasste Hakan Ilhan bei einer Eins-gegen-Eins-Situation das mögliche 3:0. In der 79.Minute fiel dann die Entscheidung. Andreas Grasmik setzte sich gekonnt durch und schloss elegant ab.

Es war ein verdienter Sieg der Gäste, die insgesamt ein leichtes Chancenplus verbuchten. "Wir haben heute verdient gewonnen", erklärte ein gut gelaunter Sikanja nach seinem letzten Spiel als Trainer des FVL. FVL: Schumann – Olcan, Hartfiel, Ilhan, Grasmik (87. Braiescu), Jung, Son (43. M. Scheibel) Neu (85. Marz) Moog, Reichmann, Drachner. Tore: 0:1 Drachner (14.) 0:2 Neu (43.), 0:3 Grasmik (75.)

  • Bewertung
    0