Gloria Hanus und Nevio Nicolosi drehen Videos für das Kinderfest.Foto: Metzger Foto: Lahrer Zeitung

Lahr (red/sm). "Kinderfest – the talk" – so lautet der Titel

Lahr (red/sm). "Kinderfest – the talk" – so lautet der Titel des diesjährigen Kinderfests, das aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt in der kompletten Lahrer Innenstadt stattfinden konnte. Das Kinderfest, das bereits vor 26 Jahren von Christa Metzger vom Spielwarengeschäft Haupt-Bucherer ins Leben gerufen wurde, soll auch in diesem Jahr stattfinden. Die beiden Moderatoren Gloria Hanus und Nevio Nicolosi, beide 13 Jahre alt, sind bereits seit drei Jahren auf der Bühne beim Kinderfest zu sehen. Sie präsentieren das Kinderfest, mit Unterstützung von Sarina Metzger von der Werbegemeinschaft, dieses Jahr im Online-Format. Die beiden besuchen Geschäfte und Vereine aus Lahr und stellen einige Fragen, die Kinder schon immer wissen wollten. Die Videos sind ab Samstag, 4. Juli, auf der Facebook-Seite und dem Youtube-Kanal der Lahrer Werbegemeinschaft zu sehen.