Freizeiten: Angebote sind online / Veranstalter gesucht

Lahr (red/sm). Auch in den Sommerferien 2020 soll es für Kinder und Jugendliche keine Langeweile geben. Über die Website www.kjb.lahr.de erhalten Eltern auf der Sommerferienprogrammplattform der Stadt Lahr einen Überblick über mehrtägige Angebote und Freizeiten von verschiedenen Einrichtungen für den Sommer.

Auf der Plattform sind alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie die Kontaktdaten der Anbieter für die Anmeldung und detaillierte Fragen zu finden, informiert das städtische Kinder- und Jugendbüro.

Trotz der aktuell sehr dynamischen Coronalage möchte die Stadt Vereine, Institutionen, Gruppen, Firmen und Privatpersonen weiterhin dazu aufrufen, sich mit einem selbst gestalteten, halb- oder ganztägigen Angebot für Kinder und Jugendliche am Sommerferienprogramm 2020 zu beteiligen. Zu beachten ist laut Stadt, dass die Angebote nur unter den im Sommer geltenden Verordnungen und Hygienemaßnahmen stattfinden können. Die städtische Kinder- und Jugendarbeit (das Kinder- und Jugendbüro und der "Schlachthof – Jugend & Kultur") freut sich, wenn das ermöglicht wird, und hilft auf Wunsch auch bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten.

Bei Interesse können sich Veranstalter online bis Freitag, 19. Juni, anmelden. Interessierte werden gebeten, eine E-Mail an das Kinder- und Jugendbüro unter der Adresse kinder-jugendbuero@lahr.de und unter Angabe der eigenen E-Mail Adresse sowie dem Veranstalternamen (Ansprechperson, Vereinsname oder Firma) zu senden. Das Kinder- und Jugendbüro schickt einen Online-Zugang sowie weitere Informationen zu.

Für Fragen und weitere Informationen ist das städtische Kinder- und Jugendbüro unter Telefon 07821/ 9 20 88 80 oder per E-Mail an die Adresse kinder-jugendbuero@lahr.de, zu erreichen. Der Schlachthof beantwortet ebenfalls Fragen unter Telefon 07821/98 11 85 oder per E-Mail an die Adresse melissa.zucano@lahr.de.