Foto: Gentsch

Ermittlungen wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz

Lahr - Beamte des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Offenburg ermitteln wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, nachdem eine Katze in Lahr durch einen Drahtschlinge schwer verletzt wurde.

Wie den Beamten Anfang der Woche angezeigt wurde, wurde das Tier am Mittwoch, 22. September, in einem Gebüsch im Bereich der Langeckstraße/Im Talblick gefunden. Ein Hinterlauf war mit einem Draht gefangen, wodurch ein Teil des Laufes von einem Veterinär amputiert werden musste. Da nicht ausgeschlossen werden könne, dass der Draht vorsätzlich gelegt wurde, sind die Ermittler auf der Suche nach Zeugen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich unter Telefon 07821/2770 melden.