Eduard Jung verlässt den FV Langenwinkel nach zwei sehr erfolgreichen Jahren am Saisonende.                            Archivbild: Fissler Foto: Lahrer Zeitung

(skl). Stürmer Eduard Jung verlässt den Landesligisten FV Langenwinkel am Saisonende.

(skl). Stürmer Eduard Jung verlässt den Landesligisten FV Langenwinkel am Saisonende. Der 35-Jährige schließt sich nach zwei Jahren beim Lahrer Klub, mit dem er den Durchmarsch von der Kreisliga A bis in die Landesliga sowie den Titel im Bezirkspokal schaffte, seinem Ex-Klub DJK Prinzbach an. Beim derzeitigen Tabellenelften der Kreisliga A Süd wird Jung laut einer Mitteilung der Sportgemeinschaft wieder als Spielertrainer fungieren. Diese Funktion hatte er bereits vor seinem Wechsel zum FV Langenwinkel für insgesamt drei Jahre lang inne. Der Lahrer spielte in der Jugend für den FV Dinglingen und die Spielvereinigung Lahr. Im Seniorenbereich war er für den FV Dinglingen, Lahrer FV, Offenburger FV und die Spielvereinigung Lahr aktiv. Prinzbach war Jungs erste Station als Trainer. Der Abgang des Stürmers bedeutet endgültig einen Umbruch beim ambitionierten Landesligisten zum Saisonende. Denn neben Jung werden auch Trainer Davor Sikanja (Fußballpause), Andreas Grasmik (Spielertrainer beim SV Kippenheim) und Torhüter Philipp Schumann (FV Schutterwald) den Verein verlassen.