Das Aufeinandertreffen zweier rivalisierender Jugendgruppen hat am Montagabend für Aufruhr in

Das Aufeinandertreffen zweier rivalisierender Jugendgruppen hat am Montagabend für Aufruhr in der Innenstadt gesorgt.

Lahr (red/sm). Jugendliche "verschiedenster Nationalitäten" formierten sich kurz vor 18.30 Uhr zunächst am Rathausplatz, berichtet die Polizei. Zeugen sprechen von 30 bis 50 Beteiligten. Nachdem es dort zu einem kleineren Disput kam, in deren Verlauf ein 17-Jähriger eine Ohrfeige erhalten haben soll, trennten sich die wohl untereinander bekannten Kontrahenten, so die Polizei weiter. Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich die Widersacher kurze Zeit später per Telefon und Messenger-Diensten am Schlossplatz erneut verabredet. Nun ging es laut Polizei "wesentlich robuster zu als zuvor und die Emotionen schwappten über". Der genaue Ablauf und die Hintergründe der Auseinandersetzung sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Fest steht laut Polizei, dass ein weiterer 17-Jähriger derartige Verletzungen davongetragen hat, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Bislang sind den Beamten des Polizeireviers vier Verletzte bekannt. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.